Spiele & Puzzles

Spiele für Groß und Klein

Sie werden niemals aus der Mode kommen: klassische Gesellschaftsspiele! Vor allem, wenn es draußen kalt und regnerisch ist, heißt es drinnen im warmen Wohnzimmer: Auf zur Spielesammlung.

Bei Pfiffikus in Winterberg findet ihr klassische Karten- und Würfelspiele wie Kniffel, aber auch moderne Brettspiele. Ganz besonders spannend sind die sogenannten Exit-Games, bei denen ihr gemeinsam Rätsel lösen müsst, um das Spiel zu gewinnen. Auch andere Formen der Kooperationsspiele sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden - dabei spielt ihr nicht gegeneinander, sondern miteinander.

Trotzdem ist nichts einzuwenden gegen eine Partie UNO oder Phase 10, bei denen es am Spieletisch auch schon mal hoch hergehen kann, wenn man einfach nicht die richtigen Karten auf der Hand hat...

Puzzle: Hier ist Konzentration gefragt

Puzzles sind nicht nur ein wunderbarer Zeitvertreib - sie verbessern auch die Fähigkeit, Probleme zu lösen, fördern die Konzentration und das Durchhaltevermögen. Letzteres braucht ihr bestimmt häufiger mal bei dem ein oder anderem Puzzle, wenn ihr euch mal wieder fragt, wo sich denn bloß dieses eine fehlende Teil versteckt.

Bei Pfiffikus findet ihr Puzzles aller Art: Von Puzzles mit 15 großen Teilen für Kinder ab 3 Jahren über Puzzle mit 500 oder 1000 Teilen bis hin zu spannenden Exit Puzzles, bei denen es neben dem Puzzle- auch noch Rätselspaß gibt.

Zusätzlich zu den Puzzles findet ihr bei Pfiffikus auch Knobel- und Geschicklichkeitsspiele, die eure Konzentration und euer Geschick auf eine ganz neue Probe stellen!

Bei Pfiffikus in Winterberg könnt ihr Spiele und Puzzles von zahlreichen bekannten Marken kaufen.

Coppenrath| HABA |  Kosmos Verlag | Mattel | Ravensburger | Schmidt Spiele | Trötsch Verlag