Kinderbücher

Mit Kinderbüchern die Welt erkunden

Bücher sind der Schlüssel zur Welt, sagt man - und das gilt durchaus auch schon für die Kleinsten. Mit Bilderbüchern lernen Babys und Kleinkinder die ersten Worte, sie lernen Objekte wiederzuerkennen und richtig zu benennen. Andere Bilder- und Wimmelbücher regen die Kreativität an und machen beim gemeinsamen Angucken einfach nur Spaß!

Bei Pfiffikus in Winterberg findet ihr Bilderbücher, die sich schon für Babys eignen. Viele Bücher vereinen das Anschauen und Vorlesen mit spielerischen Aspekten: Da kann etwas sortiert, gefühlt oder gedrückt werden.

Für Kinder zwischen 2 und 4 Jahren sind Sachbücher zum Vorlesen ein echter Spaß. Denn da gibt es nicht nur viele bunte Bilder zu bestaunen, sondern auch noch einiges zu lernen. Wie funktioniert ein Bagger, was wird eigentlich auf einem Bauernhof gemacht und was ist mit mir los, wenn ich krank bin? All diese Fragen werden kindgerecht beantwortet.

Geschichten und Sachbücher für Kinder

Nach dem Vorlesen kommt das Selberlesen. Kleine Leseratten finden bei Pfiffikus eine große Auswahl an verschiedenen Büchern, die sich besonders gut zum Lesenlernen eignen. Spannende Geschichten, einfache Sätze und schöne Illustrationen vermitteln den Kindern den Spaß am Lesen.

Wer in die Schule geht braucht natürlich auch ein richtig cooles Freundebuch oder ein schönes Poesiealbum. Die gibt's natürlich in unterschiedlichen Designs auch bei Pfiffikus. Da werdet ihr sicher fündig!

Für die etwas älteren Kids haben wir spannende Fantasyromane im Regal, bei denen mitgerätselt und mitgefiebert werden kann. Mit der Taschenlampe unter der Bettdecke kann da schonmal die Nacht zum Tag gemacht werden...

Bei Pfiffikus in Winterberg könnt ihr Kinderbücher von zahlreichen bekannten Marken und Verlagen kaufen.

Coppenrath| Eulenspiegel |  HABA | Jumbo | Kosmos Verlag | Ravensburger | Trötsch Verlag